alle Stücke / Einladung! zur Weihnachtsfeier
Weihnachten!

Galerie

Einladung! zur Weihnachtsfeier
das Kultprogramm zum Fest.
Premiere am 03.12.2000


Es ist doch jedes Jahr das selbe.

Da findet man zwar schon im August die ersten Spekulatius und Lebkuchenherzen in den Geschäften, aber irgendwie will man einfach nicht wahrhaben, dass jetzt Weihnachten, langsam zwar, aber unaufhaltsam näher kommt. Der Kalender gaukelt einem mit seinen spätsommerlichen und frühherbstlichen Fotos noch etwas vor und erst wenn man das Novemberblatt abreisst oder umblättert (eines Tages passen die Daten ja wieder zu den genannten Tagen...) sieht man sich unvermittelt mit einem doch sehr tiefwinterlichen Motiv konfrontiert.

Wo die das immer herhaben. Wann hat denn hier zum letzen Mal im Dezember Schnee auf den Feldern gelegen?

Und dann ist plötzlich wieder der 23. Dezember, die Geschäfte haben schon zu und immer ist noch kein Weihnachtsgeschenk gekauft (was haben all die Leute, die in den letzen Wochen die Fußgängerzonen überfüllten, dort nur gemacht?). Also doch wieder am 24. vormittags in die Stadt hetzen und die ersten 20 Dinge, die bei Karstadt am Eingang stehen, kaufen. Dann gibt’s halt wieder Taschentücher, Portemonnaies, Perückenständer, Sicherheitsreissverschlüsse und ähnliches, mit dem die Verwandt- und Bekanntschaft bedacht wird.

Das wird jetzt anders werden!
Flunderboll schenkt allen Freunden und denen die es noch werden könnten einen Abend! Also lasst Euch überraschen (Geschenke machen macht ja so eine Freude...)!


ES SPIELEN Jens Boldt, Guido Hennig und Stefanie Blees/Justyna Philipps/Karen Metzger

BÜHNE & TECHNIK Carsten Maas, Julia Kimmel, Volker Kunkel, Max Reinhardt, Philipp Schapper und Clem Carlos Schermann
INSZENIERUNG Utz Rathmann
home